Mittwoch, 1. Mai 2013

❤52❤ Die Umsteiger - Vegan Blog (German - sorry!!)


Hallo~






Heute möchte ich euch einen Blog vorstellen, den ich durch Zufall gefunden habe und unglaublich toll finde!

"Die Umsteiger"





Die Umsteiger sind ständig auf der Suche nach neuen veganen Alternativen zu Fleischprodukten. Es gibt Rezepte, Produkttests und für vieles Kochanleitungen auf Youtube


Ich bekomme oft zu hören "Wenn du Fleisch so eklig findest, dann versteh ich nicht, warum du Fleischersatz isst!"
Tja.. was soll ich sagen? Die Aussage ist einfach falsch.
Wie wahrscheinlich 99,9% aller Vegetarier und Veganer kam ich so ja nicht auf die Welt.

Ich hab Schnitzel und Bacon geliebt und meine Mama hat die besten Frikadellen und Rouladen der Welt gemacht : )

Ich hab Schwein, Rind und Hähnchen gegessen, auch wenn ich bei allem andern schon immer eher das Tier, als das Produkt im Kopf hatte.
Einmal im Urlaub zum Beispiel hatten wir Halbpension und es gab Putenschnitzel - Ich bin mit meinen 12 Jahren heulend aufs Klo gerannt, als ich beim Nachfragen rausgefunden hab, was ich das gegessen hab.

Na ja.. back to topic.

Wie gesagt - Ich hatte nie etwas gegen den Geschmack von Fleisch und wahrscheinlich hätte ich das auch heute nicht, ABER wenn ich heute Fleisch sehe, sehe ich das eben nicht mehr ein leckeres Schnitzel vor mir, sondern den Teil einer Tierleiche.

Das bedeutet ja aber nicht, dass ich mir manchmal denke "Hach ich hätt Lust auf Rührei und Bacon" - geschmacklich eben!


Die Umsteiger bieten da viele tolle Alternativen!

Man glaubt erst nicht, dass es wirklich funktioniert, so simpel sind manche Rezepte, aber ich war jedes mal baff!


Mein Favorit bis heute:





Ich habe vor als nächstes das vegane Mettbrötchen auszuprobieren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen